Versand & Rückgabe
Versand
14 Tage volles Rückgaberecht
Wir versenden unsere Artikel mit unseren Versandpartnern: GLS
Lieferfrist: ca. 5-10 Tage
Wenn du online bei www.houndjeans.de einkaufst, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, in dessen Zeitraum du uns mitteilen kannst, dass du die Ware(n) an uns zurückschicken möchtest. Das Rückgaberecht beginnt ab dem Tag, an dem die Ware bei dir angekommen ist. Fällt die Ankunft der Ware auf einen Feiertag oder einen Samstag, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. Bei mehreren Produkten, die in einer Bestellung in Auftrag gegeben sind, aber getrennt geliefert werden, oder bei einem Produkt, das in mehreren Lieferungen ankommt, beginnt die Frist ab Eingang der letzten Lieferung. Die Ware darf nur so behandelt werden, dass die Qualität und die Eigenschaften der Ware überprüft werden können.
Weihnachtsgeschenke
Du kannst gekaufte Weihnachtsgeschenke bis 8. Januar umtauschen
Wenn du sicher sein möchest, dein Geschenk vor Weinachten zu erhalten, solltest du vor 19. Dezember bestellen.
Falls du Fragen hast, bitte benützt: shop@houndjeans.dk
Rückgabe
Erhvervsparken, Østerbro 4
5690 Tommerup
Dänemark
CVR-nr. 19320081
E-Mail: shop@houndjeans.dk
Hinweis: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.
Kaufnachweis und Rücksendeformular
Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, dass der Kaufbetrag ganz oder teilweise verrechnet werden wird. Dies ist der Fall, wenn das Produkt beschädigt ist, weil:
- das Produkt klar und offensichtlich länger getragen wurde.
Widerrufsrecht für anprobierte Artikel
Für Artikel, die du gekauft hast, gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Als Verbraucher darf man die Ware grundsätzlich nur anprobieren, d.h. die Ware kann wie im Ladengeschäft kurz getragen werden. Nach Erhalt der Artikel dürfen diese von dir nur so behandelt werden, dass deren Eigenschaften, Beschaffenheit und Funktionsweise festgestellt werden kann. Wenn die Artikel von dir über einen längeren Zeitraum getragen wurden, bekommst du den Warenwert möglicherweise nur teilweise oder gar nicht erstattet. Der Kunde muss für einen eventuellen Wertverlust aufkommen, und dieser Wert wird durch den Preis bestimmt, den wir bei einem Wiederverkauf erzielen können.
Reklamationen - wenn etwas mit deinem Artikel nicht in Ordnung ist
Der Kauf unterliegt dem Gesetz über den Erwerb von Waren, einschließlich der Mängelregelungen. Das bedeutet, dass man als Verbraucher ein 24-monatiges Recht hat, sich zu beschweren, einen defekten Artikel reparieren oder ersetzen zu lassen, sein Geld zurückzubekommen oder den Preis zu mindern, je nach Mangelsituation. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch unsachgemäßen Umgang mit der Ware oder sonstiges schädigendes Verhalten verursacht wurde.
Wir bitten um Kontaktaufnahme innerhalb "einer angemessenen Zeit"
Eine Reklamation muss innerhalb „einer angemessenen Zeit" erfolgen, nachdem der Mangel festgestellt wird. Wir empfehlen so früh wie möglich zu reklamieren, spätestens jedoch zwei Monate nach Feststellung des Mangels. Eine Beschwerde kann per E-Mail an uns gesendet werden. Abhängig von der konkreten Situation wird es weitere Handlungsanweisungen an dich geben.
Der Artikel muss an folgende Adresse gesendet werden:
PT Clothing A/S - HOUNd
Erhvervsparken, Østerbro 4
5690 Tommerup
Dänemark
CVR-nr. 19320081
E-mail: shop@houndjeans.dk
+45 2834 5515
Wenn der Artikel zurückgeschickt wird, bitten wir dich, das Problem so detailliert wie möglich schildern.
Im Falle einer anerkannten Reklamation erstatten wir berechtigte Versandkosten
Wenn die Reklamation anerkannt wird, werden wir dir die angemessenen Versandkosten für die Rücksendung der Ware erstatten. Andernfalls müssen alle Versandkosten, einschließlich unserer Kosten für die Rücksendung der Ware nach Prüfung, von dem Absender getragen werden. Bitte denke daran, dass die Ware immer gut verpackt sein muss und du einen Nachweis für den Versand der Ware aufbewahren solltest. Der Kunde ist für das Paket/die Ware bis zu unserem Empfang verantwortlich.
Hinweis: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.
Im Januar 2016 wurde eine neue Gesetzeslage zum Verbraucherbeschwerdegesetz verabschiedet. Im Falle einer Reklamation oder sonstigen Beschwerden, werden wir dir immer helfen. Für den Fall, dass die Beteiligten sich nicht einigen können, verweisen wir auf die Website der EU-Kommission - Online-Streitbeilegung > https://ec.europa.eu/consumers/odr/