Versand

Wenn die Ware an eine Adresse in Europa geliefert werden soll, fallen Lieferkosten ab 10 Euro an - der genaue Betrag wird beim Bezahlvorgang angezeigt

Alle unsere Pakete sind versichert und mit einer Sendungsverfolgung (Track & Trace) versehen. Bei Versand des Päckchens erhältst du die Sendungsnummer.

14 Tage volles Rückgaberecht

Wenn du online bei www.hound.dk einkaufst, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, in dem du uns mitteilen kannst, dass du deinen Kauf bereust und die Ware(n) an uns zurückschicken möchtest. Das Rückgaberecht läuft ab dem Tag, an dem die Ware bei dir angekommen ist. Fällt es auf einen Feiertag, einen Samstag, Heiligabend oder Silvester, dann verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. Bei mehreren Produkten, die in einer Bestellung in Auftrag gegeben sind, aber getrennt geliefert werden, oder bei einem Produkt, das in mehreren Lieferungen ankommt, läuft die Frist ab Eingang des letzten Produkts. Die Ware darf nur so behandelt werden, dass die Qualität und die Eigenschaften der Ware überprüft werden können.

Weihnachtsgeschenke

Alle auf hound.dk gekauften Weihnachtsgeschenke können bis zum 10. Januar 2021 zurückgegeben werden

Rückgabe

Wenn du deinen Kauf bereust, muss die Ware zurückgeschickt werden an:

PT Clothing A/S - HOUNd
Erhvervsparken, Østerbro 4
5690 Tommerup
Dänemark
CVR-nr. 19320081
Email: shop@houndjeans.dk

Du kannst das beiliegende Rücksendeetikett verwenden, es kostet 35,- kr und wird von deinem Rücksendebetrag abgezogen.

Im Gegenzug muss sichergestellt werden, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist. Du bist für das Paket / die Ware verantwortlich, bis wir sie erhalten. Bewahre daher den Postbeleg und die Sendungsnummer auf. Bei einem Widerrufsrecht müssen die Kosten für die Rücksendung der Ware von den Kunden getragen werden.

Wichtig: Wir erwarten, dass du das Paket/die Ware so schnell wie möglich zurückschickst und dies innerhalb von 14 Tagen geschieht.

Hinweis: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

Kaufnachweis und Rücksendeformular

Eine Kopie der Auftragsbestätigung, der Rechnung oder einer anderen Dokumentation über den Kauf muss beiliegen. Wenn wir den Artikel erhalten, prüfen wir ihn und erstatten den Betrag, den du zum Zeitpunkt des Kaufs an uns gezahlt hast (einschließlich möglicher Versandkosten). Der Betrag wird immer mit der Zahlungsmethode umgebucht, mit der der Kauf bezahlt wurde. Wenn mit Karte bezahlt wurde, wird der Kaufbetrag beispielsweise auf die Zahlungskarte zurücküberwiesen, die für den Kauf verwendet wurde.

Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, dass der Kaufbetrag ganz oder teilweise verrechnet werden wird. Dies ist der Fall, wenn sich das Produkt beschädigt ist, weil:

- das Produkt tatsächlich verwendet wurde.

- Es wurde beschädigt, während du dafür verantwortlich warst

- Du hast das Produkt anders gehandhabt, als es für die Bestimmung seiner Eigenschaften und Qualität üblich war.

Widerrufsrecht für gebrauchter Ware

Für Ware die du schon benutzt hast, gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn die Ware benutzt wurde, kann dieser innerhalb der Widerrufsfrist noch zurückgegeben werden. Als Verbraucher dürfen die Ware grundsätzlich nur besichtigt werden, d.h. die Ware kann wie im Ladengeschäft ausprobiert werden. Nach Erhalt der Ware dürfen diese nur so behandelt werden, dass deren Eigenschaften, Beschaffenheit und Funktionsweise festgestellt werden kann. Wenn die benutzt wurde, können den Kaufpreis nur teilweise oder gar nicht zurückerstattet werden. Es ist der Verbraucher, der für den Wertverlust aufkommen muss, und dieser Wert wird durch den Preis bestimmt, den wir bei einem Wiederverkauf erzielen können.

Reklamationen - wenn irgendetwas mit der Ware nicht in Ordnung ist

Der Kauf unterliegt dem Gesetz über den Erwerb von Waren, einschließlich der Mängelregelungen. Das bedeutet, dass man als Verbraucher ein 24-monatiges Recht hat, sich zu beschweren, einen defekten Ware reparieren oder ersetzen zu lassen, sein Geld zurückzubekommen oder den Preis zu mindern, je nach mangelsituation. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch unsachgemäßen Umgang mit der Ware oder sonstiges schädigendes Verhalten verursacht wurde. 

Wir bitten um Kontaktaufnahme innerhalb "einer angemessenen Zeit"

Eine Reklamation muss innerhalb „einer angemessenen Zeit" erfolgen, nachdem der Mangel festgestellt wird. Wir empfehlen so früh wie möglich zu reklamieren, spätestens jedoch 2 Monate nach Feststellung des Mangels. Eine Beschwerde kann per E-Mail an uns gesendet werden: Abhängig von der konkreten Situation wird es weitere Handlungsanweisungen geben.

Die Ware muss an folgende Adresse gesendet werden:

PT Clothing A/S - HOUNd
Erhvervsparken, Østerbro 4
5690 Tommerup
Dänemark
CVR-nr. 19320081
E-mail: shop@houndjeans.dk

Wenn die Ware zurückgeschickt wird, bitte das Problem so detailliert wie möglich schildern. Hierzu unser Rücksendeformular verwenden. Dies ist keine Bedingung, aber es wird unsere Sachbearbeitung entlasten und die Zeit für die Bearbeitung der Beschwerde minimieren.

Im Falle einer anerkannten Reklamation erstatten wir berechtigte Versandkosten

Wenn die Reklamation anerkannt wird, werden wir Ihnen die angemessenen Versandkosten für die Rücksendung der Ware erstatten. Andernfalls müssen alle Versandkosten, einschließlich unserer Kosten für die Rücksendung der Ware nach Prüfung, von dem Absender getragen werden. Bitte denk daran, dass die Ware immer gut verpackt sein muss und einen Versandnachweis zu bekommen. Der Kunde ist für das Paket/die Ware bis zu unserem Empfang verantwortlich. Bewahren Sie daher den Versandnachweis und die Rückverfolgungsnummer auf.

Hinweis: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.

Im Januar 2016 wurde eine neue Gesetzeslage zum Verbraucherbeschwerdegesetz verabschiedet. Im Falle einer Reklamation oder sonstigen Beschwerden, werden wir immer helfen. Für den Fall, dass die Beteiligten sich nicht einigen können, verweisen wir auf die Website der EU-Kommission - Online-Streitbeilegung > https://ec.europa.eu/consumers/odr/