H O U N d: MEHR ALS NUR GEWÖHNLICH

Stellen wir uns ein Baumwollfeld vor; wie ein Meer aus weißen, weichen und luftigen Bällen, die fast wie Wolken aussehen. Seit mehr als 3.000 Jahren bauen die Menschen Baumwolle an und nutzten sie zum Aufbau unserer modernen Zivilisation, weil die Fasern weich und gleichzeitig haltbar sind. So ist es nur natürlich, dass Baumwolle das Material unserer Wahl ist, denn gute Qualität ist das Herzstück unserer Marke. Wir verwenden es z. B. in unseren beliebten Signature-Jeans, die immer hochwertig und modisch sind.

Baumwolle spielt seit langem eine entscheidende Rolle in der menschlichen Zivilisation - und dasselbe kann man auch von Hunden sagen! Der Hund war das erste Tier, das der Mensch als Haustier zu sich nahm. Der älteste bestätigte Beweis für einen Hund als Haustier ist sogar mehr als 14.200 Jahre alt. Unsere Beziehung zu Hunden liegt also noch weiter zurück als die Verwendung von Baumwolle, aber beide haben uns dahin geführt, wo wir heute sind.

Kehren wir noch einmal zu dem Baumwollfeld zurück, das wir uns zuvor vorgestellt haben; wenn wir etwas genauer hinschauen, können wir jetzt vielleicht ein Paar Ohren entdecken, die hinter den Baumwollpflanzen hervorschauen. Vielleicht hören wir sogar ein fröhliches Bellen, kurz bevor der Hund auf uns zuläuft. Der Hund setzt sich hin und schaut mit geneigtem Kopf neugierig zu dir auf.

Das ist HOUNd – und wir sind mehr als gewöhnlich.

 

NACHHALTIGKEIT

CO2 UND TRANSPORT

Ein Großteil unserer Kleidung wird in der Türkei statt in Fernost produziert, und warum ist das wichtig? Das liegt daran, dass die Türkei Europas nächster Nachbar ist und sie darauf achten, dass sie die geltenden Richtlinien einhalten. Wenn die Produktion so nah liegt, können wir zudem den LKW als Transportmittel nutzen. Durch die kurze Strecke und den LKW als Transportmittel sind unsere CO2-Emissionen deutlich geringer.

KEINE TOLERIERUNG VON KUNDERARBEIT

Alle unsere Lieferanten unterzeichnen einen umfassenden Vertrag, der den Einsatz von Kinderarbeit in allen Teilen der Produktion definiert und verbietet. Wir führen regelmäßig vereinbarte und unangekündigte Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass diese Standards jederzeit eingehalten werden. Wir arbeiten außerdem mit der dänischen Organisation Børns Vilkår zusammen.

 

NOCH MEHR GOTS (GLOBAL ORGANIC TEXTILE STANDARD):

LIEFERANTEN

Bei HOUNd sind wir ständig bestrebt, auf eine nachhaltigere Produktion hinzuarbeiten. Wir wollen Teil des positiven Wandels sein, der eine helle und grüne Zukunft für die Textilindustrie und unsere globale Gesellschaft sichert. Deshalb sind wir ständig dabei, die Anzahl der GOTS-zertifizierten Lieferanten als Teil unserer Lieferkette zu erhöhen, mit dem obersten Ziel, nachhaltige Kleidung für coole Tweens herzustellen.

RECYCELTE VERPACKUNG

Wenn du deine Bestellung erhältst, kannst du sicher sein, dass alle Kartons aus recyceltem Karton hergestellt sind. Wir verwenden mehr als 100.000 Kartons pro Jahr, daher ist die Wahl des Materials wichtig. Außerdem arbeiten wir derzeit an der Entwicklung einer nachhaltigeren Alternative zu den Plastiktüten, die wir zum Schutz der Kleidung verwenden.