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Hound Jeans ApS - HOUNd
Erhvervsparken, Østerbro 4
5690 Tommerup
Dänemark
CVR-nr. 44 06 73 82

E-mail: shop@houndjeans.dk

Diese Bedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.houndjeans.de bei Lieferungen nach Deutschland.

Bestellung und Bezahlung

www.houndjeans.de hat 24 Stunden am Tag geöffnet - an jedem Tag der Woche -  und du kannst fast immer einen Besuch in unserem Webshop machen. Es kann jedoch vorkommen, dass wir den Webshop für die Durchführung von Servicearbeiten kurzzeitig abschalten. Online-Bestellungen kannst du nur tätigen, wenn der Webshop online und zugänglich ist.

Um bei www.houndjeans.de einkaufen zu können, musst du 18 Jahre alt sein und ein gültiges Zahlungsmittel vorweisen, welches wir akzeptieren. Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, kannst du dennoch bei uns einkaufen, wenn du das Einverständnis deines Erziehungsberechtigten hast oder anderweitig rechtlich dazu berechtigt bist, den Kauf zu tätigen.

Du wählst die Artikel aus, die du kaufen möchtest, und legst sie in deinen "Warenkorb". Bis zur Bestellung kann der Inhalt des Warenkorbs bearbeitet werden; der Inhalt und der Preis der Waren kann laufend überprüft werden. Eventuelle zusätzliche Zahlungen wie z.B. Versandkosten werden erst unmittelbar vor der Zahlung berechnet.

Wenn du bereit bist zu bestellen, klicke auf "Kaufen und bezahlen" (oder Ähnliches), wo du deinen Namen, deine Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und die Zahlungsart einträgst, sowie die Versandart wählst. Den Inhalt des Warenkorbs kannst bis zur Bestätigung des Kaufs durch Anklicken "Bestellen und bezahlen" ändern.

Bei www.houndjeans.de kann folgendermaßen bezahlt werden:

VISA

Mastercard

Klarna

PayPal

Maestro

JCB 

Wir werden das Geld erst dann einziehen, wenn die Ware versendet ist. Eventuelle Kartengebühren, die mit dem Einkauf verbunden sind, werden von uns getragen.

Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, kann es sein, dass wir im Kassiervorgang Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Sie für die Zahlungsmethoden von Klarna in Frage kommen und Klarna die Zahlungsmethoden auf Sie zuschneiden kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Klarna Datenschutzerklärung verarbeitet.

Eingangsbestätigung der Bestellung und Auftragsbestätigung

Wenn du einen Artikel bei uns bestellst, erhältst du eine Eingangsbestätigung (Auftragsbestätigung) per E-Mail, die den Eingang deiner Bestellung bei uns bestätigt. Es wurde dann ein verbindlicher Kaufvertrag mit uns abgeschlossen.

14 Tage volles Rückgaberecht

Wir versenden unsere Artikel mit unseren Versandpartnern: GLS

Lieferfrist: ca. 5-10 Tage

Wenn du online bei www.houndjeans.de einkaufst, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, in dessen Zeitraum du uns mitteilen kannst, dass du die Ware(n) an uns zurückschicken möchtest. Das Rückgaberecht beginnt ab dem Tag, an dem die Ware bei dir angekommen ist. Fällt die Ankunft der Ware auf einen Feiertag oder einen Samstag, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag. Bei mehreren Produkten, die in einer Bestellung in Auftrag gegeben sind, aber getrennt geliefert werden, oder bei einem Produkt, das in mehreren Lieferungen ankommt, beginnt die Frist ab Eingang der letzten Lieferung. Die Ware darf nur so behandelt werden, dass die Qualität und die Eigenschaften der Ware überprüft werden können.

Rückgabe

Wenn du einen oder mehrere Artikel nicht behalten möchtest, muss die Sendung an folgende Adresse zurückgeschickt werden:
Hound Jeans ApS - HOUNd
Erhvervsparken, Østerbro 4
5690 Tommerup
Dänemark

CVR-nr. 44067382

E-Mail: shop@houndjeans.dk
Telefon: +45 2834 5515
Es muss sichergestellt werden, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist.  Bewahre daher den Einlieferungsbeleg und die Sendungsnummer auf. Bei der Nutzung des Widerrufsrechts müssen die Kosten für die Rücksendung der Ware vom Kunden getragen werden.
Wichtig: Wir erwarten, dass du das Paket/die Ware so schnell wie möglich zurückschickst und dies innerhalb von 14 Tagen geschieht.

Hinweis: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

 Kaufnachweis und Rücksendeformular

Eine Kopie der Auftragsbestätigung, der Rechnung oder einer anderen Dokumentation über den Kauf muss beiliegen. Wenn wir den Artikel erhalten, prüfen wir ihn und erstatten den Betrag, den du zum Zeitpunkt des Kaufs an uns gezahlt hast (einschließlich möglicher Versandkosten). Der Betrag wird immer mit der Zahlungsmethode zurückgebucht, mit der der Kauf bezahlt wurde. Beispiel: bei Bezahlung mit einer Kreditkarte, erhältst du die Erstattung auf deine Kreditkarte. Eine Rückzahlung auf ein Konto ist diesem Beispiel nicht möglich.

Hinweis: Es besteht die Möglichkeit, dass der Kaufbetrag ganz oder teilweise verrechnet werden wird. Dies ist der Fall, wenn das Produkt beschädigt ist, weil:

- das Produkt klar und offensichtlich länger getragen wurde.
- Es wurde beschädigt, während es in deinem Besitz war.
- Du hast das Produkt anders verwendet, als es für die Bestimmung seiner Eigenschaften und Qualität üblich war.

Widerrufsrecht für anprobierte Artikel

Für Artikel, die du gekauft hast, gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Als Verbraucher darf man die Ware grundsätzlich nur anprobieren, d.h. die Ware kann wie im Ladengeschäft kurz getragen werden. Nach Erhalt der Artikel dürfen diese von dir nur so behandelt werden, dass deren Eigenschaften, Beschaffenheit und Funktionsweise festgestellt werden kann. Wenn die Artikel von dir über einen längeren Zeitraum getragen wurden, bekommst du den Warenwert möglicherweise nur teilweise oder gar nicht erstattet. Der Kunde muss für einen eventuellen Wertverlust aufkommen, und dieser Wert wird durch den Preis bestimmt, den wir bei einem Wiederverkauf erzielen können.

Reklamationen - wenn etwas mit deinem Artikel nicht in Ordnung ist

Der Kauf unterliegt dem Gesetz über den Erwerb von Waren, einschließlich der Mängelregelungen. Das bedeutet, dass man als Verbraucher ein 24-monatiges Recht hat, sich zu beschweren, einen defekten Artikel reparieren oder ersetzen zu lassen, sein Geld zurückzubekommen oder den Preis zu mindern, je nach Mangelsituation. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht durch unsachgemäßen Umgang mit der Ware oder sonstiges schädigendes Verhalten verursacht wurde. 

Wir bitten um Kontaktaufnahme innerhalb "einer angemessenen Zeit"

Eine Reklamation muss innerhalb „einer angemessenen Zeit" erfolgen, nachdem der Mangel festgestellt wird. Wir empfehlen so früh wie möglich zu reklamieren, spätestens jedoch zwei Monate nach Feststellung des Mangels. Eine Beschwerde kann per E-Mail an uns gesendet werden. Abhängig von der konkreten Situation wird es weitere Handlungsanweisungen an dich geben.

Der Artikel muss an folgende Adresse gesendet werden:

Hound Jeans ApS - HOUNd
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CVR-nr. 44 06 73 82
E-mail: shop@houndjeans.dk
+45 2834 5515

 

Wenn der Artikel zurückgeschickt wird, bitten wir dich, das Problem so detailliert wie möglich schildern.

Im Falle einer anerkannten Reklamation erstatten wir berechtigte Versandkosten

Wenn die Reklamation anerkannt wird, werden wir dir die angemessenen Versandkosten für die Rücksendung der Ware erstatten. Andernfalls müssen alle Versandkosten, einschließlich unserer Kosten für die Rücksendung der Ware nach Prüfung, von dem Absender getragen werden. Bitte denke daran, dass die Ware immer gut verpackt sein muss und du einen Nachweis für den Versand der Ware aufbewahren solltest. Der Kunde ist für das Paket/die Ware bis zu unserem Empfang verantwortlich.

Hinweis: Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichem verschickt werden.

Im Januar 2016 wurde eine neue Gesetzeslage zum Verbraucherbeschwerdegesetz verabschiedet. Im Falle einer Reklamation oder sonstigen Beschwerden, werden wir dir immer helfen. Für den Fall, dass die Beteiligten sich nicht einigen können, verweisen wir auf die Website der EU-Kommission - Online-Streitbeilegung > https://ec.europa.eu/consumers/odr/